Sie sind hier: Berichte
Dienstag, 15. Oktober 2019

Single Ansicht

„Meine schönste Übungsstunde“

Im Rahmen der „Offensive Kinderturnen im ETG“ schrieb zu Beginn des Jahres der Elsenz-Turngau den Wettbewerb „Meine schönste Übungsstunde“ aus. Gesucht wurden Übungsstunden aus dem Bereich Eltern-Kind-Turnen bis hin zum Grundschulturnen der 4. Klasse. Egal, ob nur in schriftlicher Form, bebildert oder als Video, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. So konnten die Übungsleiter und Übungsleiterinnen der Vereine des ETG ihre Stundenentwürfe  einsenden und die schönsten und besten Entwürfe wurden prämiert. Hintergrund des Wettbewerbes ist die Idee, allen Helfern und Helferinnen im Bereich Kinderturnen, abwechslungsreiche und neue Ideen für die Übungsstunden zur Verfügung zu stellen.
Im Rahmen des Gaukinderturnfestes des ETG am 30.06.19 in Neckarbischofsheim, wurde die Prämierung vorgenommen. So konnten die Verantwortliche des gesamten Projektes,  Kinderturnwartin Simone Echner, sowie die Vorsitzende des Turngaues Petra Kösegi im Namen des ETG Martina Krause vom TV Bad Rappenau, Sigrid Schmitt vom TV Epfenbach, Ursula Maßholder vom TV Eschelbronn und Karin Freimann vom TSV Meckesheim für ihre gelungenen Stundenbildern gratulieren und ihnen einen Zuschuss für eine Geräteanschaffung zur Verfügung stellen. Aus allen eingesandten Stundenentwürfen wird nun ein Heft erstellt und den Übungsleitern zur Verfügung gestellt werden.

25.07.2019 21:32 Alter: 82 Tage