Sie sind hier: Berichte
Montag, 18. Februar 2019

Single Ansicht

Turner des Elsenz-Turngaus wandern

Kirchardt. Unter dem Motto „Wandern und Wein“ fand die diesjährige Wanderung des Elsenz-Turngaus Sinsheim statt. Über 80 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen trafen sich zu der geselligen Veranstaltung.
Die Wanderführer hatten eine fünf Kilometer und einer zehn Kilometer lange Strecke ausgesucht. Auf Schusters Rappen ging es vorbei an Felder, Wiesen, Wald und Hügeln. Während der Wanderung sparten die Wanderführer nicht mit Informationen und gaben allerlei Wissenswertes über die Region bekannt. Die tolle Aussicht auf die Burg Steinsberg belohnte für die Anstrengungen. Bei der Rast auf dem Gutshof in Bockschaft wurden Wein und Brezeln gereicht. Gestärkt machten sich die Teilnehmer aus Bad Rappenau, Eppingen, Kirchardt, Eschelbronn, Sulzfeld, Sinsheim und anderen Vereinen wieder zurück zum Ausgangspunkt der Kirchardter Festhalle. Dort angekommen wurden alle mit leckerem Essen und Getränken versorgt. Bei unterhaltsamer Musik von Dr. Peter Trunzer klang der Abend in fröhlicher Runde aus und es freuten sich schon alles auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

10.11.2018 21:22 Alter: 100 Tage