Sie sind hier: Fachbereiche / Leichtathletik
Samstag, 17. Februar 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresbericht 2017

Leichtathletik

Rückblickend auf das Jahr 2017 kann ich als Fachwart Leichtathletik sehr zufrieden sein.


Das sportliche Jahr begann diesmal mit dem Lehrgang „Saft und Kraft im Alter – Krafttraining im Alter“. Anfang März wurde erstmals dieser Lehrgang in Sulzfeld angeboten. Hier wurden Trainingsmöglichkeiten an Geräten und auch ohne jede Hilfsmittel vermittelt.


Am 06. Mai 2017 war dann die Saisoneröffnung und wir führten im Elsenz-Turngau die Gaumehrkampfmeisterschaften in Sulzfeld durch. Mit 132 Athleten aus 6 Vereinen, die an 162 Wettkämpfen aktiv waren, konnten wir abermals eine Steigerung an Teilnehmern verzeichnen. Den Wanderpokal holte sich diesmal der TV Eschelbronn. Für den reibungslos verlaufenden Wettkampf und die Ausrichtung dieser Gaumehrkampfmeisterschaften möchte ich mich beim TV Sulzfeld recht herzlich bedanken.


Mit dieser Vorbereitung ging es dann zum Deutschen Turnfest nach Berlin.
Vom 03.-07. Juni haben sich dort 13 Athleten aus 4 ETG-Vereinen mit den anderen Sportlern aus ganz Deutschland gemessen. Insgesamt bestritten sie 14 Wettkämpfe. Trotz der kleinen Teilnehmerzahl konnte der Erfolg sich sehen lassen. 4 Deutsche Vize-Meister-Titel wurden geholt!


Die Badischen Mehrkampfmeisterschaften fanden am 16./17. September in Iffezheim statt. Mit sehr guten Ergebnissen kamen auch hier die 34 Athleten aus 5 Vereinen wieder nach Hause. Mit 8 Badischen Meistertiteln, 11 Vize-Titeln und 10 dritten Plätzen waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Elsenz-Turngaues sehr erfolgreich.

Im Rahmen der Badischen Mehrkampfmeisterschaften fanden auch die Seniorenbestenkämpfe statt. Hier stellten wir 5 Athleten aus 3 Vereinen, welche sich an 9 Wettkämpfen beteiligten. Und mit hervorragenden 9 ersten Plätzen konnte die Ausbeute nicht besser sein.


Zum Schluss möchte ich mich bei all denen Bedanken, dich mich bei meiner Arbeit unterstützt haben.

Kurt FreischlagFachwart LeichtathleikElsenz-Turngau Sinsheim e.V.